Einmal zum Mond und zurück: Kostenloses Mond-Spiel der NASA

von | 09.07.2010 | Tipps

Normalerweise versorgt uns die NASA mit spektakulären Bildern aus dem All, mit Wissen, Infos und Erkenntnissen über Sonne, Mond und Galaxien. Als Spieleanbieter ist die Weltraumbehörde bislang nicht in Erscheinung getreten. Bis jetzt. Denn jetzt hat die NASA doch tatsächlich ein eigenes Computergame entwickelt. Moonbase Alpha heißt es.

Wer sich das kostenlos erhältliche Spiel auf seinen Windows-Rechner holt, kann die Rolle eines Mondforschers einnehmen. Der Spieler soll eine Mondstation auf Vordermann bringen und dafür sorgen, dass auf dem Mond wieder geforscht werden kann. Das Ganze geht allein – oder gemeinsam mit anderen Spielern.

httpv://www.youtube.com/watch?v=nis2t9EubBs

Ein hübsch gemachtes Spiel, keine Frage. Allerdings frage ich mich: Was soll das bitteschön? Denn mit der Forschungsarbeit der NASA hat das nun wirklich nicht viel zu tun. Es riecht mehr nach einem netten PR-Coup. Nicht weniger, aber auch nicht mehr…

Moonbase Alpha: The Game