Facebook Button Blocker

Der „Like“-Button von Facebook, der in deutsch natürlich „gefällt mir“ heißt, ist derzeit allgegenwärtig. Auch hier auf schieb.de gibt es ihn. Warum? Weil es einfach eine praktische Möglichkeit ist, seinen Freunden etwas zu empfehlen und selbst auf dem Laufenden zu bleiben. Und für einen Blogger ist es eine komfortable Methode, für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen – indirekt.

Doch nicht jeder mag die „Like“-Buttons, keine Frage. Deshalb gibt es mittlerweile bereits Miniprogramme wie den Facebook Blocker, die jeden „Like“-Button, aber auch Facebook-Plugins jeder Art (auch in iFrames) zu unterdrücken. Die Folge: Man hat keinen Bezug mehr zu Facebook, kann die Webseite ansonsten aber ganz normal verwenden.

Wer Facebook gar nicht mag, dem wird die kleine Erweiterung gefallen, die es für Firefox, Chrome und Safari gibt. Einmal installiert, verwenden alle Facebook-Kästchen und Buttons.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen