Google Streetview in Deutschland gestartet – mit einer Preview

So, nun ist es also endlich so weit: Google Streetview ist nun auch in Deutschland gestartet. Daran konnten auch die über 240.000 Einsprüche nichts ändern, die nach teilweise hysterischer Berichterstattung bei Google eingegangen sind. Google zeigt derzeit eine Preview, eine kleine Vorschau – als Vorgeschmack auf das, was da noch kommt.

Kleine Deutschlandreise hat Google die Galerie genannt. Hier kann man das Bundeskanzleramt, die Siegessäule in Berlin, den Theaterplatz in Dresden, die Kohlbrandbrücke in Hamburg, den Königsplatz in München, Oberstaufen im Allgäu und Schloss Solitude in Stuttgart in typischer Streetview-Ästhetik bewundern.

Auch einige Stadien kann man von innen betrachten. Der ein oder andere Schlaumeier mag fragen: Wie sind denn die Google-Autos da reingekommen? … Aber vermutlich haben die Hausherren der Stadien erkannt, wie sinnvoll es ist, bei Google Streetview präsent zu sein und haben die Pforten für die Panorama-Fotografen geöffnet.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen