Installations-Zeitpunkt des eigenen Rechners ermitteln

Die Frage, wann genau Windows installiert wurde, kann kaum jemand aus dem Stehgreif beantworten. Schon gar nicht auf die Sekunde genau. Das kann nur die Systeminfo von Windows.

An welchem Tag und um welche Uhrzeit Windows installiert wurde, steht in der versteckten Systeminfo, die folgenermaßen aufgerufen wird: Ins Suchfeld des Startmenüs „cmd“ eingeben, mit der rechten Maustaste auf „cmd.exe“ klicken und den Befehl „Als Administrator ausführen“ aufrufen. Dann den Befehl „systeminfo“ eingeben, mit [Return] bestätigen und einige Sekunden warten. Windows sammelt daraufhin alle Informationen rund um den eigenen Rechner. Darunter in der Zeile „Ursprüngliches Installationsdatum“, an welchem Tag und um wie viel Uhr Windows installiert wurde.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen