Firefox: Tab-Animationen abschalten

Seit der Version 4 gibt’s beim Firefox eine kleine Animation, sobald ein Tab geöffnet wird. Die Registerkarte zieht sich wie ein Vorhang auf. Sieht nett aus, ist aber nur optische Spielerei. Wer den optischen Schnickschnack nicht möchte, kann die Tab-Animation wieder abschalten.

Damit Tabs sofort und ohne Animation erscheinen, in die Adresszeile „about:config“ eingeben und auf „Ich werde vorsichtig sein, versprochen“ klicken. In der Konfigurationsliste doppelt auf den Eintrag „browser.tabs.animate“ klicken und damit den Wert von „true“ auf „false“ setzen. Jetzt ist Schluss mit der Tab-Animation. Wer die Animationen zurück haben möchte, wiederholt den Schritt und setzt den Wert per Doppelklick wieder auf „true“.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen