Skype führt Video-Nachrichten ein

Micrsoft entwickelt seinen Kommunikations-Dienst energisch weiter. Ab sofort Skype gibt es mit dem Skype Video Messaging in Windows 7, Mac, iOS und Android einen eigenen Video-Messaging-Dienst. Ab sofort können Skype-Nutzer persönliche Videos aufnehmen und diese mit ihren Kontakten teilen, quasi eine Videonachricht hinterlassen – auch wenn der Empfänger gerade offline ist. Meldet sich der Empfänger bei Skype wieder an, sieht er die Videonachricht und kann darauf sogar gleich antworten, alles, ohne den Umweg über einen Videodienst wie Youtube gehen zu müssen.

Interessant ist das vor allem, weil man auch mit seiner Skype-App auf dem Smartphone Videos aufnehmen und verschicken kann. Skype hat dazu ein paar interessante Features eingebaut. Ein versehentlich aufgenommener Finger – macht nichts, einfach die Aufnahme wiederholen… Solche Videonachrichten innerhalb von Skype können bis zu drei Minuten lang sein und sind komplett kostenlos. Nutzer können beliebig viele Videos erstellen und verschicken. Ich bin siher: Diese neue Funktion wird vielen gefallen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen