Videospielklassiker von Atari kostenlos im Browser

Asteroids, Breakout, Pong: Spielehersteller Atari hat Klassiker seiner Firmengeschichte überarbeitet und bietet sie kostenlos im Netz zum Spielen an. Viel Vergnügen!

Atari ist ein Pionier der Videospielgeschichte. Vor allem ältere Spielefans erinnern sich noch an Klassiker wie Asteroids, Breakout oder Pong, die zu Recht als echte Meilensteine bezeichnet werden dürfen. Von diesen Klassikern gibt es zahllose Adaptionen: Identisches Spielkonzept, optisch anders präsentiert.

Doch Atari hat seine Vergangenheit nicht vergessen. Der Entwickler hat einige der betagten Titel optisch überarbeitet und auf atari.com/arcade online gestellt. Hier lassen sich derzeit acht Atari-Klassiker direkt im Browser spielen. Neben den Asteroids, Breakout und Pong sind das Missile Command, Lunar Lander, Centipede, Yars‘ Revenge und Combat.

Voraussetzung ist lediglich ein Browser mit installiertem Flash-Player und eine Tastatur. Darüber lassen sich die Spiele steuern. Wer Chrome, Firefox oder die aktuelle Beta-Version des Internet Explorers nutzt, darf sogar mit einem Gamepad spielen. Ein Benutzerkonto ist nicht nötig, allerdings dürfen registrierte Spieler ihre Bestmarken speichern und so mit anderen Anwendern wetteifern.

Apropos: Vier der Spiele bieten einen Multiplayer-Modus, so dass man über das Internet gegen andere Spieler antreten kann. Das darf entweder ein beliebiger Gegner sein, der zufällig den gleichen Titel im Mehrspieler-Modus zocken möchte. Oder man trifft Freunde in so genannten «privaten Räumen», die über eine spezielle Webadresse betreten werden können. So bleibt man unter sich.

https://atari.com/arcade

atari-arcade

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen