Humin: Kontakte nach Kontext ordnen

Der technische Fortschritt ist rasend – trotzdem bleiben manche Dinger immer mehr oder weniger gleich. Kalender und Kontakte zum Beispiel verwalten wir heute mehr oder weniger genauso wie vor zehn Jahren. Doch ab und an gibt es neue Ideen, neue Konzepte. Die App Humin zum Beispiel ordnet Kontakte nicht alphabetisch, wie sonst üblich, sondern nach anderen Kriterien.

Die App Humin stellt die übliche Ordnungsstruktur für Kontakte auf den Kopf. Humin ordnet die Kontakte nach anderen Kriterien, etwa wo habe ich jemanden getroffen oder welche Gemeinsamkeiten gibt es? Eine intelligente Art und Weise, die eigenen Kontakte zu ordnen – wenn man diese Fähigkeiten geschickt nutzt.

Nach der Installation muss man der App erst mal Zugriff auf alle Kontaktordner gewähren. Positiv: Die App speichert alles lokal im Gerät und entgegen der üblichen Praxis nicht auf irgendwelchen Servern, wo man seine Daten kaum kontrollieren kann. Die App erledigt vieles automatisch. Nach dem ersten Mix sieht man gleich, wer in derselben Stadt lebt oder gerade um die Ecke Urlaub macht,, welcher meiner Freunde mit wem verbunden ist und wo die Kontakte studiert haben. Auf alle diese Attribute hat man Zugriff und kann so schnell auf die Kontakte zugreifen. Das ginge auch in Facebook selbst, aber so ist es einfach bequemer – und einfacher.

humin

 

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen