Jetzt kann man sich Fernsehsender live als Stream auf Rechner, Tablet und Smartphone holen. Ein neuer Onlinedienst liefert die Programme in HD-Qualität. 30 Tage kostenloser Test.

Filme und Serien schauen wir immer öfter online, zum Beispiel über Watchever oder Netflix. Doch auch die guten alten Fernsehsender haben eine Menge zu bieten. Ich weiß das genau, schließlich arbeite ich regelmäßig für WDR, ARD und Phoenix. Diese Sender bieten vor allem exzellente Reportagen, Ratgeber und natürlich News.

Aber was, wenn man sich daran gewöhnt hat, alles auf dem Rechner oder im Mobilgerät anzuschauen? Kein Problem: Mit MagineTV kann man sich die meisten deutschen Fernsehsender (und auch einige ausländische) ganz bequem als Stream auf den Rechner, aufs Smartphone oder Tablet holen – als Stream. Und das sogar in HD-Qualität.

Ich wollte es gar nicht so recht glauben und habe es deshalb mal ausprobiert. Die ersten 30 Tage sind komplett kostenlos. Danach sind “nur” die Öffentlich-Rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, Arte, Phoenix und Co. kostenlos, wer auch die Privatemn als Stream sehen will, muss ein Abo abschließen. Doch der kostenlose Testmonat verlängert sich nicht automatisch.

Jetzt MagineTV ausprobieren und kostenlosen Fernsehprogramme streamen

Die Registrierung geht schnell und komfortabel über Facebook oder Google+, wenn man möchte. Danach kann man auf bis zu fünf Geräten kostenlos Fernsehinhalte streamen. Ich bin beeindruckt von der Bildqualität. Schön auch, dass man in Livesendungen sogar zurück spulen kann. Und viele Sendungen stehen bis zu sieben Tage zum Abruf bereit – on demand. Die komfortable Regiezentrale ist einfach zu bedienen.

MagineTV bietet Fernsehen als HD-Stream

Magine ist für Neukunden 30 Tage lang kostenlos

maginetv

Magine TV ist eine sichere, cloudbasierte Plattform, die Fernsehsendern und anderen Content-Anbietern ermöglicht, ihre TV-Programme live, zeitversetzt oder als On-Demand-Angebot für verschiedenste Endgeräte wie Tablets, Smartphones (iOS und Android), Computer und Smart TVs bereitzustellen.

Magine TV ist in Deutschland seit April 2014 verfügbar und bietet hier neben ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und Sat.1, insgesamt über 60 nationale und internationale Sender an.

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Keine automatische Verlängerung oder Bindung
  • 60 Fernsehsender in HD-Qualität
  • Live und OnDemand
  • Auf bis zu 5 Geräten (PC, Tablet, Smartphone)
  • Kabellos fernsehen als Stream – ohne TV-Karte
  • Keine Werbung
  • Jederzeit kündbar

Klingt gut, das probiere ich mal aus