In Word ausgewählten Text mit einem Rahmen versehen

von | 14.08.2015 | Office

Mit Word lassen sich Absätze schnell und einfach mit einem Rahmen ausstatten – entweder ganz klassisch oder mit einem Schatteneffekt. Dadurch können besonders wichtige Passagen hervorgehoben werden.

Um einen bestimmten Absatz mit einem Rahmen zu versehen, setzt man als Erstes den Textcursor in diesen Absatz. Jetzt oben im Menüband zum Tab „Start“ schalten und dort im Bereich „Absatz“ auf den kleinen Pfeil neben „Rahmen“ klicken, sodass ein Feld aufklappt. Darin folgt nun ein Klick auf „Rahmen und Schattierung“.

Auf dem Tab „Rahmen“ stellt man jetzt zunächst die gewünschte Farbe, Strichstärke und Rahmenart ein. Anschließend wird links die gewünschte Rahmenform markiert. Auch der Abstand des Rahmens zum Text lässt sich feintunen, indem auf „Optionen…“ geklickt wird.

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