Gekaufte Store-Apps erneut herunterladen

Seit Windows 8 ist der Store zentraler Bestandteil von Windows. Neben zahlreichen kostenlosen Apps finden sich im Windows Store auch jede Menge Bezahl-Apps. Nach einer Neu-Installation lassen sie sich ohne erneuten Kauf wieder herunterladen – und auf bis zu 10 Geräten nutzen.

  1. Dazu wird als Erstes der Windows Store geöffnet, etwa per Klick auf „Start, Store“.
  2. Jetzt oben in der Mitte auf das eigene Nutzerbild klicken, um das zugehörige Menü zu öffnen.
  3. Hier folgt ein Klick auf „Meine Bibliothek“. Dort werden dann alle heruntergeladenen Apps und Spiele angezeigt.
  4. Um sämtliche jemals geladenen Einträge zu sehen, klickt man jetzt auf „Alle anzeigen“.
  5. Nun erscheint neben jeder App, die zwar im eigenen Konto gelistet, aber momentan nicht auf dem aktuellen Gerät installiert ist, ein Button zum Herunterladen.

win10-store-apps-erneut-herunterladen

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen