Speichern-unter-Funktion am Mac finden

In Windows-Programmen lassen sich Dateien per Klick auf Datei, Speichern unter… an einem anderen Ort auf der Festplatte sichern. Bei vielen Mac-Apps fehlt die Funktion scheinbar.

Wenn man beispielsweise mit dem Programm „Pages” ein neues Dokument erstellt, lässt sich der Speicherort des Dokuments wie folgt festlegen – also die „Speichern unter“-Funktion ausführen:

  1. Als Erstes im Menü auf Ablage klicken.
  2. Dann auf Sichern klicken. Es erscheint nun ein Fenster mit Sichern unter.
  3. Jetzt auf den nach unten zeigenden Pfeil neben dem Dateinamen klicken.
  4. Hier kann nun auf der Festplatte navigiert und ein passender Ort herausgesucht werden.
  5. Abschließend auf Sichern klicken, damit die Datei gespeichert wird.

speichern-unter

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen