Aktivierungs-Fehler beim iOS-Gerät mit iOS 9.3 korrigieren

von | 26.03.2016 | iOS

„Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungs-Server vorübergehend nicht verfügbar ist.“ Wer nach der Aktualisierung auf iOS 9.3 so einen Fehler liest, dem geht es nicht alleine so.

Das Problem kommt vom fehlerhaften iOS 9.3-Update. Eine Lösung gibt es aber trotzdem. Und die geht wie folgt:

  1. Als Erstes braucht man einen PC oder Mac mit installiertem iTunes.
  2. Dann das iPhone, iPad oder den iPod Touch per USB-Kabel an den Computer anschließen.
  3. Jetzt iTunes starten.
  4. Nun wird das Gerät in iTunes ausgewählt. Dadurch zeigt iTunes den Bildschirm „Gerät aktivieren“ an.
  5. Jetzt die Apple-ID und das Kennwort des verbundenen iDevices eingeben.
  6. Nach dem Klick auf den entsprechenden Button sollte das Gerät erfolgreich aktiviert werden.

ipad-aktivierung-fehler