Skype-Konten aus der Ferne abmelden

von | 02.11.2016 | Mobility

Über Skype kann man mit Freunden und Verwandten kommunizieren, etwa per Video- oder Text-Unterhaltung. Wenn man einen Computer verlässt, etwa im Büro oder zuhause, und später feststellt, dass das Skype-Konto dort noch angemeldet war, kann man den Account auch aus der Ferne ausloggen.

Kaum bekannt: In jedem Chat-Fenster von Skype lassen sich nicht nur Text-Nachrichten eingeben, sondern auch Kommandos. Ähnlich wie im IRC-Chat beginnen Befehle in einem Chat-Fenster mit einem Slash („/“).

Damit alle anderen Sitzungen abgemeldet werden, sodass nur der momentan genutzte Computer eingeloggt bleibt, einfach in ein Chat-Fenster den Befehl /remotelogout eintippen und mit [Enter] absenden. Der Gesprächs-Partner bekommt davon nichts mit.

skype-logo