Icon-Palette in Word und PowerPoint einbauen

von | 10.11.2017 | Office

Über das Noun Project lassen sich Hunderte Symbole und Piktogramme kostenlos nutzen. Mitglieder können eigene Icons beisteuern und die Icons anderer Designer nutzen. Mit einem Add-In für Microsoft Office lassen sich die Symbole besonders einfach einfügen.

Dazu auf die Webseite des Noun Project-Add-Ins gehen und dort auf Jetzt holen klicken. Dann das passende Programm auswählen, also Word oder PowerPoint.

Nun öffnet sich ein neues Dokument oder eine Präsentation. Danach auf Bearbeitung aktivieren klicken – jetzt lässt sich das Dokument schon wieder schließen, das Add-In wurde eingerichtet.

Wer nun oben im Menü auf Einfügen klickt, findet dort ganz rechts einen Icons-Button. Jetzt mit dem Noun Project-Login anmelden, nach einem Symbol suchen, die passende Größe auswählen und schon kann es in die Datei eingefügt werden.