Kurzantworten auf der Apple Watch einrichten

So nützlich die Apple Watch auch ist, zum Schreiben von Texten eignet sie sich eher weniger. Das Display dürfte für die Finger der meisten Nutzer wohl viel zu klein sein, um frustfrei eine Nachricht zu tippen. Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, zumindest in Kurzform schnell auf eingehende Nachrichten zu antworten.

Fast alle gängigen Messenger-Apps, wie WhatsApp, Telegram, iMessage oder der Facebook-Messenger unterstützen voreingestellte Kurzantworten, die von der Apple Watch abgesendet werden können. So kann mit einem Einzigen Tap beispielsweise direkt mit “Alles klar!” oder “Bin unterwegs, melde mich!” geantwortet werden, ohne erst das iPhone rausholen zu müssen, um die Nachricht zu bestätigen.

Um diese Standardantworten anzupassen, zunächst die Apple-Watch-App auf dem iPhone öffnen und unter Meine Uhr –> Nachrichten –> Standardantworten auswählen.

Neben den kurzen Standardantworten kann mit der Apple Watch außerdem eine Sprachnachricht als Antwort verschickt werden. Wer stattdessen lieber ganz auf Worte verzichtet, kann als Antwort auch einfach einen Emoji verschicken.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen