Chat-Symbole im Facebook Messenger deaktivieren

Chats im Facebook Messenger können schnell unübersichtlich werden, sofern sich mehrere Chats innerhalb kürzester Zeit ankündigen. Mit einem Trick lässt sich für Ordnung sorgen.

Wann immer wir eine Nachricht im Facebook Messenger auf dem Smartphone erhalten, öffnet sich automatisch ein Chat-Symbol, das sich an den Rand des Displays legt. Das kann einerseits sehr praktisch sein, um eine Nachricht schnell zu öffnen, zu lesen und wieder zu schließen, ohne extra die Messenger App öffnen zu müssen.

Es nervt allerdings auch ungemein, wenn sich mehrere Chats gleichzeitig öffnen und ein Chatsymbol nach dem anderen das Display versperrt. Um diese Funktion zu deaktivieren, einfach folgende Schritte durchführen:

In der Facebook Messenger App zunächst oben rechts auf das eigene Profil-Symbol tippen. Etwa in der Mitte des folgenden Menüs befindet sich der Punkt Chatsymbole. Hier nun einfach den Schieberegler deaktivieren, um zukünftig von aufpoppenden Chatfenstern verschont zu bleiben.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen