Konto schnell im Facebook-Messenger wechseln

von | 14.03.2018 | Social Networks

Auch der Facebook Messenger bietet mittlerweile die Möglichkeit, mit mehreren Konten (Accounts) zu arbeiten. So ist es möglich, parallel mit unterschiedlichen Accounts zu chatten.

Wer Facebook ausgiebig mit mehreren Profilen nutzt, wird sicher nicht drum herumkommen, auch im Messenger mit verschiedenen Accounts zu chatten. In der Vergangenheit konnte die Messenger App ausschließlich mit einem Profil genutzt werden. Wer zu einem anderen Profil wechseln wollte, musste erst den einen abmelden und den Zweiten erneut anmelden.

Der Wechsel zwischen Profilen geht mittlerweile wesentlich einfacher. Dazu zunächst die Facebook Messenger-App öffnen und oben rechts auf das Profil-Symbol tippen. Auf der folgenden Seite nun den Punkt Konto wechseln anwählen und mit dem zweiten Profil anmelden.

Hier kann direkt festgelegt werden, dass der Messenger sich das entsprechende Passwort direkt merkt. So geht der Wechsel zwischen den Konten hinterher noch schneller. Sobald das zweite Konto hinzugefügt ist, kann über diese Funktion ganz einfach zwischen ihnen gewechselt werden, ohne sich jedes Mal neu an- und abmelden zu müssen.