schieb.de > Tipps > Android > Aufgabenliste mit Google Tasks App

Aufgabenliste mit Google Tasks App

18.06.2018 | Von Jörg Schieb

Android

Termine, Aufgaben, Erinnerungen: All das ist oft schwierig unter einen Hut zu bekommen. Um all dem Herr zu werden, legt Google jetzt mit seiner eigenen To-Do App nach.

Google bietet ohnehin bereits eine umfangreiche Palette an nützlichen Apps. Doch eine bestimmte Funktion haben Google-Nutzer bislang vermisst: eine To-Do-Liste. Die legt der Software-Riese jetzt mit seiner neuen App Google Tasks nach – und die kann sich sehen lassen.

Ist die App auf dem Smartphone installiert, erkennt sie automatisch, welche Google Accounts auf dem Gerät angemeldet sind und überträgt diese in Google Tasks. Jeder Account kann auf dem Smartphone so seine ganz eigenen Listen anlegen.

Dazu einfach unten links auf die drei Striche tippen, um das Menü zu öffnen und Neue Liste erstellen wählen. Mit einem Tap auf Neue Aufgabe hinzufügen kann nun ein Punkt eingetragen werden, der erledigt werden soll. Außerdem lassen sich ein Fälligkeitsdatum und weitere Unterpunkte eintragen, um die Aufgabe noch genauer festzulegen.

Alle Aufgaben auf einen Blick und überall verfügbar 

Wer sein Google Mail bereits auf das neue Design geupdatet hat, wird die Integration von Google Tasks wahrscheinlich bereits bemerkt haben.

Mit einem Klick auf das Tasks-Logo am rechten Bildrand öffnen sich direkt die angelegten To-Do-Listen, die auf allen Geräten über den Google Account synchronisiert werden. Wer die Tasks-Liste auch ohne Google Mail nutzen will, kann diese außerdem in ein eigenes Tab auslagern oder direkt die Erweiterung für den Chrome-Browser installieren.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.