Festlegen des ersten Wochentags im Kalender

Land, Region, Sprache, teilweise gar persönliche Vorliebe bestimmen, ob eine Woche nun mit dem Sonntag oder dem Montag beginnt. Da sollte dann auch der Kalender die entsprechende Darstellung unterstützen, denn man gewöhnt sich daran, dass die linke Kalenderspalte immer den ersten Tag anzeigt, und ist das nicht der Fall, dann kann schon mal der eine oder andere Termin versäumt werden.

, Festlegen des ersten Wochentags im Kalender

Windows 10 stellt den ersten Wochentag zuerst einmal komplett automatisch anhand der Regionaleinstellungen ein. Sind sie nun im englischen Sprachraum. wo der erste Wochentag der Sonntag ist, dann können Sie die Ansicht aber problemlos wieder so ändern, dass Sie sich zurechtfinden.

Freie Wahl in den Regionaleinstellungen

Unter Einstellungen, Alle Einstellungen, Zeit und Sprache, Datum und Uhrzeit, dann unten unter Formate auf „Datums- und Uhrzeitformat ändern“ klicken. Dort lässt sich unter „Erster Wochentag“ direkt als erste Einstellung der erste Tag der Woche auswählen. Klassischerweise also Sonntag oder Montag, auch wenn alle Wochentage zur Auswahl stehen.

, Festlegen des ersten Wochentags im Kalender

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen