Viren-Schutz für Kinder

Kinder und Jugendliche können sich für das Internet besonders begeistern – und sind deshalb auch immer öfter die Zielgruppe von Spam, aber auch von Viren und Würmern. Schnell klicken sie unbekümmert auf einen Link, öffnen eine E-Mail von vermeintlichen Freunden – und schon ist der Rechner infiziert.

Die eigene Live-Webcam

Nicht noch eine Webcam... Oder doch? Wer das Internet um seine eigene Webcam bereichern möchte, braucht nur ein kleines Spezialprogramm - schon können die Datensurfer vorbei zappen.

Temperatur messen im PC-Inneren

Auch ein PC kann gewissermaßen Fieber bekommen, besonders wenn die Außentemperaturen ansteigen. Mit dem praktischen Programm "Motherboard Monitor", für das es auch eine deutschsprachige Benutzeroberfläche gibt, die allerdings zusätzlich geladen und installiert werden muss, lassen sich bequem die Temperatur von CPU und Motherboard messen und ggf.