fbpx
schieb.de > Blog

Archiv | Blog RSS Feed dieser Kategorie

BGH sagt: #AdBlocker sind zulässig

19. April 2018

0 Kommentare

Das Urteil war mit Spannung erwartet worden. Das bedeutet: Der so umstrittene wie populäre Werbefilter darf auch weiter eingesetzt werden. Nutzer hatten sowieso nichts zu befürchten, doch der Hersteller des AdBlockers hätte möglicherweise sein Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen müssen.

Google-Update Panda verunsichert die Webgemeinde

26. August 2011

1 Kommentar

Viele Webseiten sind auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass die großen Suchmaschinen ihnen Besucher vorbeischicken. Und da in Deutschland 90% aller Suchanfragen mit Google abgewickelt werden, kommt Google hier eine ganz besonders große Bedeutung zu. Nun hat Google vor einigen Tagen in Deutschland den Suchalgorithmus verändert.

Google+ erlaubt keine Pseudonyme

25. Juli 2011

6 Kommentare

Google+ schreibt vor, dass sich jeder mit seinem richtigen Namen im Netzwerk anmeldet. Wer dagegen verstößt und nur ein Pseudonym angibt, dessen Konto wird von Google wieder gelöscht - derzeit auch Konten von Musikern und Künstlern. Wie streng sollte so eine Regel ausgelegt werden? Was wollt Ihr? Anmelden mit Klarnamen - oder doch besser Pseudonym?