Meta führt Abomodelle ein – ein Ablenkungsmanöver
Meta will seine User zur Kasse bitten – mit Abomodellen für Facebook und Instagram. Doch die User sind das gar nicht gewohnt – und erwartbar wollen nur die wenigsten zahlen.
Meta will seine User zur Kasse bitten – mit Abomodellen für Facebook und Instagram. Doch die User sind das gar nicht gewohnt – und erwartbar wollen nur die wenigsten zahlen.
Der Meta-Konzern bietet ab November in der EU die beiden Plattformen komplett werbefrei an – gegen entsprechende Gebühr. Was sich durch die neuen Abomodelle ändert.
Vor genau einem Jahr hat Elon Musk bei Twitter die Kontrolle übernommen. Mittlerweile heißt Twitter nur noch X – und die Umsätze des Unternehmens haben sich beinahe halbiert. Über die Veränderungen seit der Machtübernahme durch Elon Musk.
Ob auf Tiktok, Instagram oder Facebook: Überall begegnen auch Kinder und Jugendliche derzeit brutalen Bildern und Videos aus dem Nahostkonflikt. Wie Eltern solche Inhalte blocken können – und wie sich die Handy-Nutzung unabhängig davon zeitlich beschränken lässt.
Whatsapp kennt jetzt auch Kanäle (Channels): Darüber können Unternehmen, Dienstleider oder auch Nachrichtenportale wie Tagesschau die Menschen mit Infos und News versorgen. So funktioniert’s.
Antisemitische Posts und Videos nehmen schon seit Jahren erkennbar zu. Aktuell explodieren sie aber geradezu. Die Plattformen kommen kaum hinterher.