Über die Druck-Taste kann das, was auf dem Bildschirm sichtbar ist, schnell als Bild kopiert werden. Leider klappt das aber nicht auf der Anmelde-Seite. Um Inhalte darauf zu fotografieren, bedarf es eines Tricks.

Dazu als Erstes [Win]+[R] drücken, regedit eingeben, OK und Ja anklicken und dann zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE, SOFTWARE, Microsoft, Windows NT, CurrentVersion, Image File Execution Options wechseln.

Nun auf Bearbeiten, Neu, Schlüssel klicken und als Namen utilman.exe eingeben. Dann innerhalb dieses neu erstellten Schlüssels auf Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge klicken, den Namen Debugger eingeben und als Wert C:\Windows\System32\SnippingTool.exe hinterlegen.

Nach der Abmeldung, auf der Anmelde-Seite, wird auf das Symbol für erleichterte Bedienung geklickt. Damit startet das Snipping Tool. Jetzt den gesamten Bildschirm fotografieren. Nach der Anmeldung lässt sich das Bild über Paint einfügen und speichern.