Normalerweise haben Sie in Ihrem Outlook auf der linken Seite des Fensters die Liste der Order sichtbar. Die ist hilfreich, um mit wenigen Klicks auf wichtige E-Mails zugreifen zu können oder aus dem Posteingang E-Mails in Favoritenordner verschieben zu können. Was aber, wenn diese verschwunden sind?
Je mehr und je länger Sie mit Outlook arbeiten, desto mehr wird es wichtig, Ordnung zu halten. Ein Posteingang, der ungefiltert alle E-Mails enthält, ist schnell unübersichtlich. Wenn Sie eine bestimmte E-Mail suchen, dann kostet Sie das unnötig Zeit. Die Lösung: Legen Sie Favoriten an, auf die Sie schneller zugreifen können.
Termine nicht mehr vor Ort, sondern per Videokonferenz durchzuführen, gehört zur neuen Realität. Programme wie Zoom oder Microsoft Teams erlauben nicht nur die Kommunikation zwischen den Teilnehmern, sondern auch die gemeinsame Diskussion über Dokumente. Teilen Sie den Bildschirm und schon reden alle Teilnehmer über das selbe. Dumm nur, wenn Sie das Dokument kaum lesen können, weil es zu klein ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Teams die Darstellung verbessern können.
Jede Windows-Installation möchte, dass Sie sich mit einem Microsoft-Account anmelden. Der ist kostenlos, und er ermöglicht viele zusätzliche Funktionen. Unter anderem die Nutzung von OneDrive als Cloudspeicher. Darin können Sie Dateien und Ordner freigeben, sodass auch andere Benutzer darauf zugreifen können. Wie aber machen Sie das wieder rückgängig?
Die Abkehr vom alten Internet Explorer in Windows hat viele Vorteile: Der Nachfolger Microsoft Edge ist deutlich modernen, hat einen viel flexibleren technischen Unterbau und damit eine stetig wachsende Zahl von Funktionen. Dazu gehört die Möglichkeit, Webseiten automatisch übersetzen zu lassen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Gerade in Zeiten der eingeschränkten Kontakte sind Präsentationen oft langweilig: Einer redet und zeigt Folien, die anderen Teilnehmer konsumieren – meist stumm. Fragen bleiben meist unbeantwortet, weil viele Menschen einfach ungerne in der ungewohnten Umgebung reden. Mentimeter ist ein kostenloser Dienst, der hier helfen kann!