Software

Wenn TomTom Go keine Strassennamen ausspricht

Ein gutes Navigationssystem schafft es, Euch mit möglichst wenigen Blicken auf das Display ans Ziel zu bringen: Mit guten und detaillierten Sprachanweisungen. TomTom GO kann das grundsätzlich, eine versteckte Einstellung müsst Ihr aber dazu kennen!

Sky Ticket (WOW) im Ausland nutzen

Sky Ticket, das neuerdings „WOW“ heißt, ist für viele Anwender die einzige Chance, auch unterwegs die Formel 1 oder Bundesliga schauen zu können. Das geht auch im Ausland, ist aber mit Vorsicht zu genießen!

Unterschriften können heute auch digital erfolgen

Eine PDF-Datei mit SwifDoo PDF elektronisch signieren

Dokumente tauscht man heute in der Regel als PDF-Datei aus – damit kommt fast jeder klar. Manchmal ist es aber erforderlich, ein solches Dokument zu „signieren“, also mit einer Art digitalen Unterschrift zu versehen. Dazu sind spezielle Werkzeuge nötig.

Viren und Würmer erkennen

Surfshark Antivirus im Test: Mehr als „nur“ Antivirus

Früher wurde der „Feind“ in zwei Klassen unterteilt: Viren und Würmer. Aber so einfach ist es heute nicht mehr. Im Internet drohen diverse Gefahren. Sie erfolgreich abzuwehren ist auch für Schutz-Software längst nicht mehr so einfach. Die Antivirus-Lösung von Surfshark schützt auf unterschiedlichen Ebenen.

Wie sicher sind Videokonferenz-Systeme

Risiko: Wenn Apps unbemerkt spionieren

Seit der Pandemie gehören Videokonferenzen zum Alltag vieler Menschen. Wie Recherchen des Bayerischen Rundfunks zeigen, sollte man die Anwendungen sorgfältig auswählen – und auch im Blick behalten. Denn sie könnten jederzeit unbemerkt die Kamera einschalten und spionieren.

Stella Converter

Outlook-Dateien konvertieren: .OST in .PST wandeln

Manchmal ist es erforderlich, etwa beim Wechsel auf neue Outlook-Versionen die bestehenden Daten zu importieren. Es kann passieren, dass die Daten im .OST-Format vorliegen – und dann in das .PST-Format „übersetzt“ (konvertiert) werden müssen. Ein Tool kann helfen.

Scroll to Top