schieb.de > Tipps > Längengrad und Breitengrad ermitteln mit Google Maps

Längengrad und Breitengrad ermitteln mit Google Maps

20.07.2007 | Von Jörg Schieb

Tipps

Manchmal muss man den genauen Längengrad und Breitengrad eines Ortes kennen, meistens den des eigenen Wohnortes. Kein Problem, denn die meisten Kartendienste wie Google Maps, Yahoo Maps und alle anderen kennen diese Angaben. Doch sie verraten sie meistens nicht – zumindest nicht ohne weiteres.

Google Maps schon. Mit Hilfe von Google Maps Latitude, Longitude Popup lassen sich kinderleicht die so wichtigen Angaben ermitteln. Einfach in der Google Maps Karte in aller Ruhe den gewünschten Ort auswählen, danach reicht ein Mausklick, und die Web-2.0-Anwendung präsentiert die Koordinaten.

http://www.gorissen.info/Pierre/maps/googleMapLocationv3.php

  • Facebook
  • Twitter
  • E-Mail
  • Tumblr
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • XING

Kostenlosen Newsletter abonnieren


NEU: Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


4 Kommentare to “Längengrad und Breitengrad ermitteln mit Google Maps”

  1. kopi meint:

    kann jemand sagen wie finde ich bei google den ort ,wenn ich die längengrad und die breitengrad habe

  2. heike meint:

    Wie finde ich den Längen- und Breitengrad von Wolfsburg raus oder können Sie ihn mir schicken?

  3. Pierre meint:

    Zentrum von Pfäffikon:
    N 47°21’56.68″
    O 8°46’52.47″

  4. Giger Ruth meint:

    Grüezi
    Bitte um Angabe von Längen- und Breitengrad
    von CH 8330 Pfäffikon (Kt. Zürich)

    Danke und freundl. Grüsse, R. Giger

Kommentieren