Mac OS X: Ein persönliches Hintergrundbild für den Anmeldebildschirm

Auf dem Anmeldebildschirm zeigt Max OS X stets das futuristische Weltraumfoto. Wer die Weltraumidylle leid ist, kann mit wenigen Handgriffen beim Login ein persönliches Hintergrundbild zeigen. Ganz ohne Zusatzprogramm.

Hierzu im Finder in den Ordner „/System/Library/CoreServices“ wechseln. Hier die Datei „DefaultDesktop.jpg“ löschen oder verschieben. Zur Sicherheit muss das Kennwort eines Administratorkontos eingegeben werden. Dann das gewünschte Bild in „DefaultDesktop.jpg“ umbenennen und erst dann in den Ordner „/System/Library/CoreServices“ verschieben. Aus Sicherheitsgründen muss noch einmal auf „Identifizieren“ geklickt und die Kontodaten eines Administratorkontos eingeben werden. Das war’s auch schon. Beim nächsten Start erscheint statt des langweiligen Standardfotos die eigene Hintergrundgrafik.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen