schieb.de > Blog > Kurioses > Google Glass: Parodien zur Google-Brille

Google Glass: Parodien zur Google-Brille

07.04.2012 | Von Jörg Schieb

Blog, Kurioses

Google baut also eine schicke Datenbrille. Eine Brille, die man einfach auf die Nase setzt – und schon werden einem Informationen aus dem Netz ins Gesichtsfeld projiziert. Man ist ständig vernetzt, echte und virtuelle Welt verschmelzen miteinander. Die Nachricht über die neue Wunderbrille hat sich im Web ARD: wie ein Lauffeuer verbreitet.

In Googles PR-Video sind alles prima aus. Die Brille funktioniert – natürlich – tadellos. Aber das muss ja nicht so kommen. Wie wir alle wissen, verdient Google sein Geld mit Online-Anzeigen… Und wie das aussehen würde, wenn ständig Anzeigen im Display erscheinen, das zeigt die erste Parodie. AdMented Reality anstatt Augmented Reality.

Aber wie würde das wohl aussehen, wenn die Datenbrille nicht von Google käme, sondern von Microsoft? Das zeigt eine wirklich hübsch gemachte Parodie: Genauso gemacht wie das Google-Video. Allerdings poppen ständig irgendwelche Fehlermeldungen auf. Falscher Gerätetreiber. Sicherheitsabfrage (“Sind Sie wirklich sicher, dass Sie in diese Richtung gehen wollen?”) Schon der Login in die Datenbrille funktioniert nicht…

Gemein. Aber so etwas erheitert die Community natürlich – und macht ganz schnell die Runde. Die Microsoft-Parodie ist allerdings nicht das einzige Video, in dem die neue Datenbrille von Google auf den Arm genommen wird. Es gibt bereits eine WWW: Parodie auf die Google-Brille selbst. Hier ist zu sehen, wie lästig es sein kann, wenn einem ständig Informationen gezeigt werden – und Freunde virtuell anklopfen. Ebenfalls witzig gemacht.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailfacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Kostenlosen Newsletter abonnieren




NEU: schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Ein Kommentar to “Google Glass: Parodien zur Google-Brille”

  1. Dieter R. meint:

    Klasse, wahrscheinlich schon näher an der Realität. Zumindest wenn das OS von M… kommt.

Kommentieren