schieb.de > Tipps > Internet > Datei-Konflikte in der Dropbox finden

Datei-Konflikte in der Dropbox finden

03.11.2017 | Von Ann + J.M.

Internet

Ist ein Bild oder Dokument auf mehreren Geräten oder bei mehreren Personen gleichzeitig geöffnet und wird dann gespeichert, kann das in der Dropbox-Freigabe zu einem Konflikt führen. Dann existieren zwei Versionen dieser Datei. Ein kostenloses Web-Tool sucht nach solchen Konflikten.

  1. Um Datei-Konflikte in der Dropbox zu finden, öffnet man einen Browser, surft zu https://conflicted-copy-resolver.com/ und meldet sich mit dem Dropbox-Login an.
  2. Jetzt wird nach Konflikten gesucht.
  3. Werden Konflikte gefunden, kann man entweder die neueste oder älteste Version behalten, oder man untersucht die Dateien und entscheidet einzeln.

Bei der Bereinigung löscht Conflicted Copy Resolver die Dateien in den Dropbox-Papierkorb. Von dort lassen sie sich für kurze Zeit wiederherstellen, falls doch etwas falsch entfernt wurde.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.