Der C64-Effekt für Dein Selfie

Mit wenigen Klicks lässt sich aus einer HD-Fotoaufnahme ein Bild in C64-Optik machen: Ein Onlinefilter verfremdet die Aufnahmen erstaunlich gut – die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Selfie kann jeder. Deshalb benutzen so viele User gerne Filter, denn die machen aus einem Selfie etwas ganz Besonderes. Gut, das ist natürlich schamlos übertrieben. Aber einen gewissen Effekt, einen Hauch von Individualität lässt sich so schon erreichen. Jetzt habe ich einen Effekt (Filter) entdeckt, der neu ist – und einen gewissen Charme hat. Ihr könnt Fotos aussehen lassen, als würden sie auf dem C64 präsentiert. Die Älteren unter uns erinnern sich: Der C64 hatte eine doch recht eingeschränkte Auflösung.

Diesen Effekt der groben Pixelgrafik mit eingeschränkten Farbspektrum lässt sich nun bequem simulieren: Einfach C64 Yourself aufrufen – und warten. Soviel Authentizität muss sein, denn auch am C64 musste man immer warten… Um ein Bild zu c64-zifizieren einfach das gewünschte Bild in den C64-Monitor ziehen und wieder abwarten. Wenig später erscheint das Ergebnis auf dem Bildschirm und lässt sich herunterladen, in verschiedenen Auflösungen.

Also mir gefällt`s.

, Der C64-Effekt für Dein Selfie

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen