Wird in einer E-Mail ein Link angeklickt, dann öffnet sich normalerweise ein neues Browser-Fenster, um die entsprechende Webseite anzuzeigen. Es sei denn, es ist bereits ein Browserfenster offen, dann wird die Webseite in diesem Fenster angezeigt. Allerdings kann das durchaus unangenehm werden, etwa wenn in eben diesem Fenster eine sichere Verbindung für Homebanking oder zu einem Online-Shop bestand – unter Umständen muss man sich neu einwählen oder sämtliche Angaben, die zuvor dort in ein Formular eingetragen waren, erneut eingeben.

Um so etwas zu verhindern, sollte der Browser einmal neu gestartet werden, bevor auf den Link in der Mail geklickt wird – oder man öffnet ein neues Browser-Fenster. Das geht in jedem Browser ganz schnell mit der Tastenkombination [Strg][N]. Dann wird der Inhalt in diesem neuen Fenster angezeigt und das bereits offene mit den wichtigen Informationen bleibt unberührt.