Google hat seinen stark diskutierten Onlinedienst Google Street View weiter ausgebaut. Jetzt kann man sich auch in Star Wars KostümeLos Angeles und San Diego virtuell umschauen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In New York, San Francisco, Dallas, Las Vegas und Miami ist da schon länger möglich. Die Aufnahmen sind gestochen scharf. Da gibt es so manches zu sehen, was witzig, ungewöhnlich, ausgefallen oder auch bedenklich ist. Bei Streetviewr.com kann man nun besonders ausgefallene Straßenszenen sehen, selbst welche einsenden oder abstimmen.

Da ist so manche witzige Szene dabei. Zum Beispiel ein mit einem Flugzeig in den Himmel geschriebener Text. Oder Hund, der auf einer öffentlichen Wiese ein Häufchen macht – gleich neben dem “No Smoking”-Schild. Oder zwei Passanten in Star-Wars-Kostüme. Oder, oder, oder… Ist wirklich witzig, die kleine, aber feine Auswahl an typischen Situationen in einer Stadt. Doch hier hat eben niemand wissentlich auf den Auslöser gedrückt. Es handelt sich ausschließlich um zufällige Schnappschüsse, und das macht den besonderen Reiz aus. Einfach mal vorbeischauen. 🙂