Bill GatesIch bin derzeit in Las Vegas auf der CES (Consumer Electronic Show). Bill Gates hielt hier zum zehnten und letzten Mail die Eröffnungsrede (). Sein letzter großer, öffentlicher Auftritt als Microsoft-Chef. Mitte des Jahres wird sich Gates aus dem operativen Geschäft bei Microsoft weitgehend zurückziehen. In einem wirklich witzig gemachten Video wird das Thema aufgearbeitet: Was macht einer wie Bill Gates, wenn er quasi in den Ruhestand geht? Er langweilt sich. Und ruft Promis wie Bodo, Spielberg, Clooney, Clinton oder Obama an. Doch sie alle schütteln nur den Kopf über seine Ideen…

Ein wirklich unterhaltsames Filmchen. Und die Tatsache, dass so viele Promis mitgespielt haben, zeigt, wie prominent einer wie Gates in den USA ist. Zwar ist Bill Gates auch in den USA nicht unumstritten, allerdings bei weitem nicht so stark wie in Europa und vor allem in Deutschland. Die über 4’000 Gäste (aus allen Ländern der Welt) auf der letzten großen Veranstaltung haben jedenfalls mehr als nur „höflichen“ Applaus gespendet. Standing Ovations gab es aber auch nicht. 😉

Hier geht es zum Video: Bill Gates geht in Rente

2 Kommentare
  1. Adalbert
    Adalbert sagte:

    Hoffentlich will er jetzt nicht auch noch eine Karriere als Sänger starten. Er sollte lieber beim Fitneßstudio bleiben….

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] (gefunden bei Jörg Schieb) […]

Kommentare sind deaktiviert.