Proxy Server, Pop3, Imap, Localhost: Die Computerwelt kennt unglaublich viele Fachbegriffe und Abkürzungen. Für viele fast eine Art Fremdsprache. Wer dahinter steigen oder gezielt Begriffe nachschlagen will, sollte mal im Computerwörterbuch vorbei schauen, das unter http://www.computer-woerterbuch.de zu erreichen ist.

Das kostenlose Nachschlagewerk erklärt mehrere hundert Fachbegriffe aus der Welt der Bits und Bytes. Kurz und prägnant, aber verständlich – und vor allem korrekt. Das praktische Lexikon wird ständig erweitert. Darüber hinaus können Computerbenutzer hier aber auch die Bedeutung der meisten Internet-Endungen nachschlagen: Wofür steht „.org“, was verbirgt sich hinter dem Suffix „.gov“ oder „.biz“? Das Computer-Wörterbuch verrät es. Außerdem lässt sich hier nachschauen, welche Dateiendungen es gibt (.doc, .txt, .exe, .bat etc.) und was sie zu bedeuten haben.