Früher hatten Bildschirmschoner einen ganz praktischen Zweck: Sie sollten das Einbrennen von Buchstaben oder Zeichen in der Mattscheibe des Bildschirms verhindern. Heute dienen moderne Bildschirmschoner nur einem Zweck: der Unterhaltung. Da zappeln Edelfische über den Bildschirm (der Monitor wird zum virtuellen Aquarium), da flitzen kleine Figuren über den Monitor oder es erscheinen eigene Fotos auf dem Schirm. Wer mag, kann in Arbeitsoausen aber auch aktuelle Nachrichten oder Börsenkurse anzeigen lassen.

Ein besonders großes Angebot an Bildschirmschonern jeder Art gibt es bei www.bildschirmschoner.de: Der Benutzer kann in zahllose Kategorien stöbern und sich den Bildschirmschoner seiner Wahl auf den Rechner holen. Allerdings sind viele Schoner kostenpflichtig.

Hier klicken: www.bildschirmschoner.de

bildschirmschoner.de Online-Shop