Hitmelater Wohl jeder kennt das Problem: Der Posteingang ist mal wieder rappelvoll. Irgendwie kann man sich nicht um alle Mails sofort kümmern. Doch nur die wenigsten Mail-Programme bieten ein intelligentes Management an, um E-Mails quasi auf “Wiedervorlage” zu legen. Die Folge: Vieles bleibt unbeantwortet, weil es schlicht vergessen oder übersehen wird…Ich habe einen praktischen Onlinedienst entdeckt, der genau das verhindert: HitMeLater ist simpel, aber effektiv.

Einfach die wichtige Mail an 24@hitmelater.com weiterleiten (Forward), und 24 Stunden später bekommt man die Mail nochmal zugestellt. Quasi als Erinnerung. Eine Wiedervorlage im besten Wortsinne. 😉 Die Zahl vor dem “@” gibt an, wie viele Stunden später die Mail wieder vorgelegt werden soll. Alles zwischen einer Stunde und 1.000 Stunden ist möglich. Man kann sich eine Mail auch an einem bestimmten Tag wieder zustellen lassen, dann gibt man den Wochentag in der E-Mail-Adresse @hitmelater.com an – allerdings in englischer Schreibweise. Der Service ist kostenlos.