Virtuelles Fussball-Spiel

Die besten Trainer sitzen bekanntlich nicht auf der Trainerbank, sondern, na klar, am Bildschirm. Oft ja auch die besseren Spieler. So ein Hobby-Beckenbauer weiß einfach alles besser – und würde natürlich locker jeden Elfmeter oder Freistoß versenken.

Wenn das mal nur so einfach wäre. Aber zum Glück gibt es ein wirklich hübsch gemacht Onlinespiel. Da bekommt jeder die Gelegenheit, bei einem Freistoß zu punkten.

Aber keine Sorge: Niemand muss seine Shorts auspacken oder die Stollenschuhe umschnallen. Auf dieser englischsprachigen Webseite wird nämlich virtuell gebolzt. Per Mausklick. Einfach mit dem Zeigefinger Schussrichtung, Drall und Druck auswählen – und der virtuelle Fußballer kickt das Leder …

… und siehe da: Ist ja doch gar nicht so einfach. Denn der ebenfalls virtuelle Torwart schläft natürlich auch nicht. Gleich noch mal probieren. Hier kommt es auf Taktik, Tempo und Geschicklichkeit an. Tja, so wie auf dem echten Platz eben auch.

https://www.stanjames.com/gamesroom/freekick/

Scroll to Top