wmg-logo

Wer Tag für Tag E-Mails an dieselben Empfänger verschickt und jedes Mal Namen und Betreffzeilen eintippt, der kennt die nötigen Handgriffe nach einer Weile aus dem Effeff: Auf die „Neu“-Schaltfläche klicken, den Empfänger eintragen, schon kann’s losgehen.

Die gute Nachricht: Der Klick- und Tippaufwand lässt sich reduzieren. Damit E-Mails an bestimmte Empfänger noch schneller von der Hand gehen, gibt es ein praktisches Outlook-Tool. Mit dem kostenlosen Add-On „QuickMail“ genügt ein Mausklick, um neue Mails an bestimmte Empfänger zu verfassen, mitsamt fertig ausgefüllter Empfänger- und Betreffzeile. Die Mailvorlagen mit Name, E-Mail und Betreffzeile müssen nur einmalig angelegt werden. Danach reicht ein Mausklick auf die neue Schaltfläche „Neue Nachricht an“, um die fix und fertig ausgefüllte Mailvorlage zu öffnen.

„QuickMail“ vereinfacht den täglichen Mailversand für Outlook 2000, XP und 2003:

http://www.add-in-world.com/katalog/ol-quickmail/