Unscharf. Total verwackelt. Manchmal stimmen die Farben nicht. Oder man sieht gar nicht, was eigentlich fotografiert werden sollte… Doch bei genauerem Hinsehen: Eigentlich sind die Bilder bei deletedimages.com ganz interessant. Manche sind sogar mystisch. Verwunschen. Machen neugierig.

Nein, es handelt sich nicht um moderne Kunstwerke, sondern misslungene Fotoaufnahmen. Bilder, die eigentlich gelöscht werden sollten. Die die Fotografen aber auf dieser Seite hinterlegt haben. Unter http://www.deletedimages.com.

Es macht richtig Spaß, in dem Angebot zu stöbern – und zu versuchen, das eigentliche Motiv zu erraten. Perfektion ist halt nicht alles. Das zeigt dieses Webangebot wirklich eindrucksvoll. Natürlich kann jeder auch seine eigenen, misslungenen Aufnahmen bei deletedimages.com hochladen. Mal was anderes, oder?

http://www.deletedimages.com