Eigene Dateien verschieben

Das Verzeichnis Eigene Dateien ist Heimat für Datendateien jeder Art. Normalerweise ist der Ordner Eigene Dateien auf Laufwerk C gespeichert. Wer aus Sicherheits- oder Platzgründen auf ein anderes Laufwerk ausweichen möchte, muss Windows das lediglich mitteilen. Und so geht´s: Das Symbol Eigene Dateien auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und danach die Funktion Eigenschaften wählen. Im Feld Zielordner kann der Speicherplatz bestimmt werden. Durch Klick auf Verschieben lässt sich der Ordner samt Inhalt bequem verschieben. Wichtig: In Windows 2000 ist Eigene Dateien normalerweise im Ordner Dokumente und Eigenschaften des jeweiligen Benutzernamens versteckt.

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top