Über das Lautsprecher-Symbol der Menüleiste lässt sich normalerweise nur die Lautstärke des Standard-Soundgeräts regeln. Wer zu einem anderen Gerät wechseln möchte, muss erst mühsam die Systemeinstellung „Ton“ öffnen und dann ein anderes Soundgerät auswählen. Mit gedrückter [Alt]-Taste geht’s auch ohne Umweg.

Um dem Lautsprecher-Icon versteckte Befehle zu entlocken, mit gedrückter [Alt]-Taste auf das Sound-Icon in der Menüleiste klicken. Statt des üblichen Lautstärkereglers erscheint jetzt ein Kontextmenü mit allen vorhandenen Soundgeräten für die Ein- und Ausgabe. Das jeweils aktive Gerät ist mit einem Häkchen versehen.

js-mac-lautsprecher

3 Kommentare
  1. seven
    seven sagte:

    Guter Tipp, interessiert mich sehr. Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Was mache ich wohl falsch?

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Heimkino News. Heimkino News sagte: #Speaker #News Mac OS X Sound: Schneller zwischen Ein- und Ausgabequellen wechseln – schieb.de | M.. http://bit.ly/2DkqXE […]

Kommentare sind deaktiviert.