Modernen Lasermäusen ist es eigentlich schnuppe, auf welchem Untergrund sie bewegt werden. Ob Holz, Metall, mit oder ohne Mauspad: Lasermäuse funktionieren auf fast allen Untergründen gleich gut. Mitunter kommt es aber doch zu Rucklern und unruhigem Mauszeigerzittern. Dann ist es an der Zeit, sich die Maus von unten anzuschauen.

Häufigster Grund für Mausruckler sind verschmutzte optische Sensoren oder Laser. Das Problem lässt sich mit einem trockenen Tuch beheben. Einfach den Abtaster vorsichtig von Schmutz und Staub befreien. Bei der Gelegenheit auch gleich die verschmutzten Teflon- oder Gummifüße reinigen, damit die Maus wieder wie am ersten Tag über den Schreibtisch gleitet.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von joerg schieb, musik lifestyle erwähnt. musik lifestyle sagte: Ruckelnde Mauszeiger wieder ruhigstellen | schieb.de – http://shar.es/a8HE8 […]

Kommentare sind deaktiviert.