Google gibt’s auch fürs Handy. Die mobilen Suchergebnisse unterscheiden sich nicht von normalen Google-Suchen. Was viele nicht wissen: Es gibt es eine spezielle Google-Version für GPS-Handys, die nur Treffer rund um den aktuellen Standort anzeigt.

Um lokal auf dem Smartphone zu googlen, auf der Google-Suchseite ins Register „Lokal“ wechseln und den Suchbegriff eingeben, zum Beispiel „Kino“. Jetzt werden nur Infos zu Kinos angezeigt, die sich in unmittelbarer Nähe befinden – auf Wunsch sogar inklusive Wegbeschreibung.

4 Kommentare
  1. KRR
    KRR sagte:

    Gibt es die Version auch für das Nokia E 72 und wie geht man dann vor?

  2. Smartphone Blogger
    Smartphone Blogger sagte:

    hey das klingt ja cool!!! wie heist denn diese version von google? oder ist das nur das normale google und ich muss nur im lokalregister suchen??

  3. Axel Schmidt
    Axel Schmidt sagte:

    Wie+wo finde ich den Reiter „lokal“? Ich habe Google mit dem IE + Opera auf meinem Smartphone geöffnet und kann nix finden …

Kommentare sind deaktiviert.