Beim Antworten oder Weiter-leiten werden Original-Mails gerne zitiert. Aber nicht immer muss die komplette Mail als Zitat wiedergegeben werden. Wer nur einen Auszug zitieren möchte, kann das in Outlook mit einem Trick ganz einfach bewerkstelligen.

Um in der Antwort oder Weiter-Leitung lediglich eine bestimmte Passage zu zitieren, in der Original-Mail mit gedrückter Maus-Taste den zu zitierenden Bereich blau markieren. Dann auf die Markierung klicken, die Maus-Taste gedrückt halten und (mit weiterhin gedrückter Maus-Taste) auf das Symbol „Posteingang“ in der linken Navigations-Spalte ziehen. Erst dort die Maus-Taste wieder loslassen. Es erscheint ein neues Mail-Fenster inklusive der zitierten Passage im Mail-Text.

1 Antwort
  1. Dirk
    Dirk sagte:

    Danke für den wertvollen Tipp! Bislang war es für mich immer ziemlich stressig, in Emails zu zitieren und daher habe ich häufig einfach den gesamten Email-Verlauf zitiert. Mit dieser Methode spare ich mir jedenfalls eine Menge Arbeit und kann gezielt Textpassagen auswählen!

Kommentare sind deaktiviert.