Google Zeit-Geist: Danach suchte die Welt 2011

Kaum einer weiss besser, was die Menschen bewegt und interessiert als Google. Schließlich ist Google für viele so eine Art Kummerkasten: Hier werden Fragen gestellt, hier wird nach Fakten gesucht, hier werden Stichwörter eingegeben…

Einmal im Jahr veröffentlicht Google eine Statistik, Google Zeitgeist genannt, eine Übersicht über die am häufigsten gesuchten Begriffe. Da gibt es nicht nur enorme Unterschiede in den einzelnen Ländenr, sondern natürlich auch in den verschiedenen Monaten. Klar, dass im Sommer 2010 verstärkt nach Fußball-Themen gesucht wurde – schließlich hatten wir eine WM.

Zeitgeist basiert auf der Analyse der Milliarden von Suchanfragen, die in diesem Jahr auf Google eingegeben wurden, und hält den Zeitgeist im Jahr 2010 fest. Aschewolke, Olympische Spiele, Fußball-WM, Erdbeben in Haiti, Ölpest im Golf … es gab einige Top-Ereignisse in 2010. Google hat es mal wieder geschafft, die Themen übersichtlich und grafisch ansprechend aufzubereiten.

Google Zeitgeist 2010

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen