Eben zufällig von erfahren – ich bin nicht so der große Spielefan: Es soll in 2012 eine neue Ausgabe von Tomb Raider geben, mit Lara Croft, und in diesem Spiel, das optisch wirklich sehr beeindruckend aussieht und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt, lernen wir eine Lara Croft kennen, die noch keine Superheldin ist. Sie ist also jünger – und hat die vielen anderen Abenteuer, die in den bereits veröffentlichten Spielen passieren, noch vor sich.

Ein typisches Prequel, sowas gibt es nicht nur in Hollywood, sondern auch in der Spielewelt. Jedenfalls schreibt Wikipedia bereits ausführlich über das neue Game, das im Herbst 2012 erscheinen soll.

Ich habe eine interessante Zusammenfassung der Lara-Croft-Geschichte bei “Das Ding” gesehen.

Und wer einen Trailer des neuen Spiels mal sehen will – wirklich bemerkenswerte Grafik!! -, der kann auch das schon:

httpv://www.youtube.com/watch?v=9v9RFuFzwp8