Da manches so einfach ist, dass man erst gar nicht draufkommt, helfen kleine Tipps, schneller ans Ziel zu kommen. Viele fragen sich vielleicht, wie man die Reihenfolge von PowerPoint-Folien vertauscht.

Das geht ganz einfach:

  1. Öffnen Sie als Erstes eine Präsentation mit mehreren Folien.
  2. Klicken Sie dann in der linken Spalte mit der Maus auf die Folie, die Sie an eine andere Stelle verschieben möchten.
  3. Um mehrere Folien zu verschieben, halten Sie beim Markieren die Taste [Strg] gedrückt.
  4. Halten Sie jetzt die Maustaste gedrückt, und ziehen Sie die Folie nach oben oder unten.
  5. Ein horizontaler Balken wird an der Stelle angezeigt, wo die Folie eingefügt wird.
  6. Sobald Sie die Maustaste loslassen, wird die Folie an die neue Stelle gebracht.

 

1 Antwort
  1. marvin
    marvin sagte:

    Und morgen zeige Ich euch, wie man einen ordner erstellt…

    Echt jetzt?

Kommentare sind deaktiviert.