Google stellt immer wieder interessante Themenpakete von besonders interessanten und sehenswerten Orten der Welt zusammen – auch von der Natur. Jetzt hat Google Streetview besonders reizvolle Ansichten von Sphinx und Pyramiden online gestellt.

Wer mag, kann einen virtuellen Ausflug machen und sich die spektakulären Objekte aus der Nähe anschauen – ohne in der Sonne zu schwitzen.

streetview_sphinx

Und hier ist das Ägypten-Special von Google zu erreichen. Man kann hier virtuell durch die Wüste wandern und sich Sphinx und Pyramiden aus der Nähe anschauen. Was leider fehlt, ist ein Blick ins Innere der Pyramiden, das wäre richtig klasse. Aber vielleicht kommt das noch. Der Außentrip ist aber auch absolut sehenswert. Neben Fotos und Streetview-Ansichten gibt es auch Photospheres und Videos zu sehen. Ein Besuch lohnt sich.