Apples neue iPhone-Modelle haben ein größeres Display. Aber wie viel größer werden die Geräte dadurch? Diese Frage habe ich mir schon gestellt, denn in der Hand gehalten habe ich die neuen 6er-Modelle noch nicht. Was ein wenig hilft, ist ein praktischer 3D-Vergleich von iPhone 5S, iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Wer mag, kann die Geräte auch mit einer Kreditkarte vergleichen.

Dazu hat eine Webseite 3D-Modelle der Geräte erstellt und bietet die Möglichkeit, diese 3D-Modelle direkt miteinander zu vergleichen. Besucher können sich die Geräte einzeln, aber auch im Vergleich nebeneinander anzeigen lassen. Mit der Maus lassen sich die 3D-Modelle bewegen und so aus allen Perspektiven anschauen. Selbst an die Farbwahl (Gold, Silber und Space Grey) haben die Entwickler gedacht.

Nettes Gimmick.

3d vergleich